31.08.2023

Schneeeulen beziehen neues Quartier

Die Schneeeulen im Wildpark Christianental sind umgezogen.

Schneeeule

Die Schneeeulen im Wildpark Christianental sind umgezogen. Bisher hatten die Vögel im vorderen Teil des Parks ihr Domizil in einer Voliere. Nun haben die imposanten Eulen ein 300 qm großes Greifvogel-Gehege bezogen, das vorher von Bussarden und Milanen bewohnt war. Diese sind im Nachbargehege untergebracht. „Schneeeulen brauchen einfach Platz zum Fliegen. Das bisherige Gehege entsprach der Norm aber nicht unserer Vorstellung der zeitgemäßen Eulenhaltung. Deshalb haben wir ein bisschen jongliert und konnten den Schneeeulen nun ein viel geeigneteres Terrain anbieten“, sagt René Lindemann, Leiter des Wildparks.
Im hinteren Teil des Parks, unweit des Gasthauses, sind die weißen Eulen nun mit ihren Jungtieren zu finden und bieten ein tolles Bild für Besucherinnen und Besucher.
Das alte Gehege wird nun gründlich gereinigt und bietet den Falken ein Übergangsdomizil, bis deren neue Voliere fertig sein wird. Anschließend könnten Fasane das ehemalige Schneeeulen-Gehege beziehen.