Tag der offenen Ateliers
Sechs Künstlerinnen und Künstler aus Wernigerode stellen am 16. und 17. September 2023 ihre Werke vor und geben Einblicke in ihre Schaffenswelt.
Am dritten Septemberwochenende erwartet Kunstliebhaber ein ganz besonderes Ereignis: Der "Tag des offenen Ateliers" lädt von 11 bis 18 Uhr dazu ein, die faszinierende Welt der Kunst in Wernigerode und ganz Sachsen-Anhalts hautnah zu erleben.
Dorit Goedecke, Rosemarie Hoffman, Stephan Klaube, Korvin Reich, Sabine Riemenschneider und Janet Wielgoß aus Wernigerode beteiligen sich an dieser landesweiten Veranstaltung. Sie öffnen ihre Ateliers und gewähren Einblicke in ihre kreative Schaffenskraft. Die Ateliers können kostenlos und ohne Anmeldung besucht werden. Um Ihnen die Orientierung zu erleichtern, liegt ein informativer Flyer bereit, der die sechs Ateliers näher beleuchtet und Ihnen als Wegweiser durch die Wernigeröder Kunstlandschaft dient. Er liegt im Rathaus, den Tourist-Infos Wernigerode und Schierke sowie an weiteren öffentlichen Stellen aus.
Initiiert wird der „Tag des offenen Ateliers“ vom Berufsverband Bildender Künstler Sachsen-Anhalt e.V. Auf der Internetseite des Berufsverbandes finden Sie eine Übersicht aller beteiligten Ateliers Sachsen-Anhalts und das detaillierte Programm: https://www.bbk-sachsenanhalt.de/category/offene-ateliers/