Sprungziele
Seiteninhalt

Evangelisches Jugendbegegnungszentrum

+++ Im Jugendzentrum müssen die aktuellen Hygiene- und Abstandsregelungen eingehalten werden.+++

Zeit mit Freunden verbringen, in der Pause einen Rückzugsort haben oder einfach nur zum Quatschen vorbeikommen: Das (und natürlich noch Vieles mehr) ist während der Öffnungszeiten des Jugendbegegnungszentrums (JBZ) für alle jungen Menschen ab 14 Jahren möglich.

Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Freizeit in einer harmonischen und geselligen Umgebung nach euren Vorstellungen zu gestalten. Das JBZ soll für euch ein gemütlicher und vertrauensvoller Ort sein, den ihr mitgestalten könnt.

Im JBZ werdet ihr auf die Hausleitung (Lina Klages, Sozialarbeiterin) und den Hausrat treffen. Der Hausrat besteht aus Jugendlichen und jungen Menschen, die Lust darauf haben, Verantwortung für das Haus und seine Besucher*innen zu übernehmen und die Hausleitung bei Entscheidungen zu unterstützen. Wenn das ganz nach dir klingt und du Zeit und Lust darauf hast, dich mit um das Haus und sein Programm zu kümmern, kannst auch du Teil des Hausrates werden!

Hier kannst Du einen virtuellen Hausrundgang durch das Jugendbegegnungszentrum machen und findest noch viele weitere Infos!