Inhalt

Witz, Artistik und Charme – Schierker Sommer- fest mit dem Jonglier-Theater Hironimus

Am Sonntag, 7. September 2025, verwandelt sich die Schierker Feuerstein Arena ab 11 Uhr in ein buntes Festgelände. Das große Schierker Sommerfest verspricht einen Tag voller Action, Kreativität und Unterhaltung für die ganze Familie.

Jongliertheater Hironimus
© Klaus Wagner 

Am Sonntag, 7. September 2025, verwandelt sich die Schierker Feuerstein Arena ab 11 Uhr in ein buntes Festgelände. Das große Schierker Sommerfest verspricht einen Tag voller Action, Kreativität und Unterhaltung für die ganze Familie.

Höhepunkte des Tages sind die Auftritte des Jonglier-Theaters Hironimus um 11:30 Uhr und 14:30 Uhr. Mit spitzbübischem Charme und einem Augenzwinkern präsentiert der Hochrad-Artistiker Hironimus eine unvergessliche Bühnenshow. Eine Mischung aus Artistik und Witz, die das Publikum begeistern wird. Viel Spaß ist garantiert.

Auch Sportbegeisterte können sich dieses Jahr auf etwas ganz Besonderes freuen, denn erstmals gibt es in der Arena die Gelegenheit, auf dem Adidas Pop Up Padel Court die Trendsportart Padel auszuprobieren. Padel ist ein dynamischer Mix aus Tennis und Squash – vollgepackt mit Action, Teamgeist und leicht zu erlernen. Gespielt wird meist im Doppel auf einem Court mit Glaswänden, die ins Spiel einbezogen werden – für spektakuläre Ballwechsel und jede Menge Spaß. Die Regeln sind simpel, das Equipment leicht, der Einstieg sofort möglich. Padel ist ein Sport für alle: Anfänger, Kinder, Erwachsene, Sportbegeisterte oder einfach Neugierige.

„Unser Sommerfest ist ein Treffpunkt für die ganze Familie – mit Sport, Spiel, Kreativität und Überraschungen für jedes Alter“ freut sich Josephine Hedderich, Leiterin der Schierker Feuerstein Arena auf das Event. „Die Kinder können sich beim großes Sommerfest neben den Höhepunkten auch auf eine Kinderdisco – sowie Mal- und Bastelangebote, Kinderschminken, Glitzertattoos und Zuckerwatte freuen. Natürlich fehlen an diesem Tag auch die Tombola und Glücksrad nicht.“ An diesem Tag können alle Kinder sich auch auf das neue Aktivangebot „Hobby Horsing“ freuen.

Und wem das noch nicht reicht, der kann Rollschuh fahren, Trampolin springen, Minigolf spielen, Bouldern, XXL-Spiele ausprobieren oder Kettcar fahren. Ein Besuch im Arena Bistro rundet den Tag gemütlich ab.

Weitere Infos unter: www.schierker-feuerstein-arena.de