Sprungziele
Seiteninhalt

BUMO - Buch des Monats

Herzlich Willkommen bei unseren  BUMOs. In dieser Kategorie werden jeden Monat zwei Bücher kurz vorgestellt, bei denen es sich um einen Roman und ein Sachbuch handeln wird. Die Auswahl ist ein bunter Mix aus allen Genres.

Roman des Monats: Frank Goldammer - Vergessene Seelen

Inhalt:

Ein toter Junge. Eine Mauer des Schweigens. Ein Albtraum für Max Heller.

Dresden 1948: Ein heißer Sommer, drei Jahre nach Kriegsende. Die große Währungsreform stürzt das besetzte und aufgeteilte Nachkriegsdeutschland in eine Krise. Inmitten der mühsamen Wiederaufbauarbeiten bekommt es Oberkommissar Max Heller mit dem Fall eines 14-jährigen Jungen zu tun, dessen Todesursache völlig unklar ist. War es ein Unfall, Mord oder sogar Selbstmord? Heller stößt bei seinen Ermittlungen auf eine Wand des Schweigens und wird dabei mit seinem ganz persönlichen Albtraum konfrontiert - den er längst vergessen geglaubt hatte.

Frank Goldammer- Vergessene Seelen
Frank Goldammer- Vergessene Seelen

Sachbuch des Monats: 

 Inhalt:

Stopp! Hier geht's weiter! Diese tierisch guten Häkel-Lesezeichen zeigen, wo's lang geht. Mit viel Charme und Humor harren sie geduldig zwischen den Seiten von Liebesschnulzen, Thrillern und Co. aus und sorgen dabei für gute Laune. Denn jedes Tierchen bringt seinen eigenen Charakter und die eine oder andere Marotte mit - wie z.B. Löwe Leopold, der als Veganer immer ein bisschen aus der Rolle fällt. Dank ausführlicher, bebilderter Anleitungen häkeln Sie diese kleinen Helfer im Handumdrehen - ob als Motivation für kleine Leseratten oder als originelles Geschenk für Freunde und Familie. Aber seien Sie auf den Suchtfaktor gefasst - denn ein Häkeltier kommt selten allein!

Sachbuch Januar 2020
Sachbuch Januar 2020