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Beratungsfolge

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In der Systematik des Sags-uns-Melders werden die Meldungen auf der Homepage der Stadt Wernigerode mit Sortierung nach Aktualität der Hinweise angezeigt. Daraus ergibt sich, dass die aktuellsten Meldungen auf Seite 1 und ältere Meldungen ggf. erst auf Seite 3 angezeigt werden.

 

Meldungen, die nicht direkt durch das Ordnungsamt selbst beantwortet werden können, werden an die entsprechend zuständigen Stellen mit der Bitte um Zuarbeit weitergeleitet.

Hinweise, die innerhalb der Stadtverwaltung weitergeleitet wurden, können erst nach Zuarbeit aus den entsprechenden Fachämtern inhaltlich beantwortet werden.

Meldungen, die an außerstädtische Einrichtungen weitergeleitet werden, werden direkt als abgeschlossen gekennzeichnet und sowohl der Hinweisgeber als auch die Öffentlichkeit erhalten eine entsprechende Antwort.

 

Ohne Zuarbeit innerhalb einer Monatsfrist insbesondere von externen Partnern könnte keine qualifizierte Antwort gegeben werden.

    

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Am 3. Juni 2025 fragte ich im Ordnungsausschuss, warum auf der oben genannten Meldefunktion Meldungen vom 6. bis 15. April 2025 auf Seite 2 und Meldungen vom 14. und 16. Februar 2025 auf Seite 3 angezeigt werden.

 

Frage:

Warum sind die Meldungen weiterhin in Bearbeitung, obwohl Anfang Juni nachgefragt wurde? Es wäre vorteilhaft für die Bürger, die die Meldefunktion nutzen, eine Zwischeninformation auf der Website zu erhalten. Könnte man die Bearbeitungszeit auf maximal 1 Monat beschränken?     

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08.07.2025

     

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