Hauptmenü
Inhalt
Reduzieren

Herr Schulze verlässt den Beratungsraum.

 

Herr Rudo erklärt, warum es zu dieser kurzfristigen Erarbeitung der Beschlussvorlage gekommen ist. Da die Gebäude durch schwere bauliche Schäden unbenutzbar geworden sind und Gefahr in Verzug war, musste die Stadt ihre Verkehrssicherungspflicht wahrnehmen. Somit ist es zu einer kurzfristigen Erarbeitung einer Beschlussvorlage gekommen. Außerdem soll die Freifläche im Winter als Parkplatz dienen, da der Waldparkplatz entfällt.

Herr Siegel fragt nach, warum dieses erst jetzt passierte obwohl schon lange bekannt war, dass die Hallenbenutzung nicht mehr möglich sei. Frau Trute erklärt, dass die Verhandlungen mit Herrn Klein von der Schierker Baude geführt werden mussten, um den Vereinen eine Bleibe zu geben. Die Verwaltung konnte langfristige und kostengünstige Verträge für die Vereine von Schierke aushandeln.

Reduzieren
Beschluss

Beschluss

Der Hauptausschuss beschließt, eine außerplanmäßige Ausgabe für den dringenden Abriss der Turnhalle und des Mehrzweckgebäudes in Schierke in Höhe von 49.500,00 € in der Haushaltsstelle 6157 11 9400.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

9

Ja-Stimmen

einstimmig

 

nach oben