Sprungziele
Seiteninhalt

Verein für krebskranke Kinder Harz e. V.

Beschreibung

Der "Verein für krebskranke Kinder Harz" soll zentrale Anlaufstelle für betroffenen Eltern, bzw. Angehörige von an krebserkrankten Kindern in unserer Region werden.
Wenn ein Kind an einer Krebsart erkrankt ist die Diagnose wohl die schlimmste Hiobsbotschaft die man als Eltern und Angehörige bekommen kann. Die folgende Zeit zu durch leben ist kaum vorstellbar, die Diagnose Krebs zu verarbeiten ist eine Aufgabe die kaum lösbar scheint. Das Leben, wie es gestern noch war - ist nicht mehr, es ändert sich soviel, scheinbar fast alles ! Viele beschäftigen sich erst als Betroffene(r) mit dieser Krankheit, die schon viele Jahrhunderte den Erdball umfasst.
Wir, als Verein, wollen helfen diese Zeit bis zur Gesundung der Kinder etwas leichter zu gestalten,die Betroffenen bei behörlichen Angelegenheiten unterstützen, beratend in Sachen Schulen, Kita´s, Kliniken und Selbsthilfe zur Seite stehen. Darüber hinaus wollen wir das Thema Krebs bei Kindern mehr in den Mittelpunkt stellen, aufklären und unterstützend für die Forschung mitwirken.
Wir wollen mit Spenden den Kindern helfen, eine Freude bereiten, der Krebsforschung zugute kommen lassen, Typisierungsmaßnahmen vorantreiben und die Kinderkliniken im Harz unterstützen, um auch dort die kleinen Krebspatienten teilzubetreuen, denn die großen Zentren in Halle, Braunschweig, Magdeburg, Göttingen und Hannover sind schon ein Stück weg und manche "kleine" Untersuchung oder Medikamentengabe kann dann auch vor Ort geschehen und der Weg nach Hause ist dann erträglicher.
Avery Kolle
Vorsitzender