Sprungziele
Seiteninhalt
14.07.2020

Runderneuerung im Hort Harzblick

Verkehrsgarten im Hort Harzblick
© Hort Harzblick Wernigerode
Verkehrsgarten im Hort Harzblick © Hort Harzblick Wernigerode

In diesem Jahr ist alles anders – das mussten auch die Erzieher/innen vom Hort Harzblick feststellen. Schule zu – Kinder alle zu Hause. Doch schnell hatten sie einen Plan, wie die neue Situation gut genutzt werden konnte: Schon länger geplante Projekte zur Raum- und Außengestaltung des Hortes, die in der Schublade schlummerten, wurden umgesetzt!

Der Kreativraum bekam eine „Runderneuerung“, die Kinderküche wie auch der Forscherraum wurden neu gestaltet. Im Außengelände wurden die heißbegehrten Maltafeln angebracht sowie ein Hüttendach repariert.

Highlight ist nun der Verkehrsgarten auf dem Schulhof (siehe Bild). Dieser kommt bei den Kindern super an und kann durch die Grundschule zur Fahrradprüfung genutzt werden.

Das Team des Hortes Harzblick beteiligte sich außerdem auch am Frühjahrsputz der Stadt Wernigerode und befreite das Schulgelände sowie weitläufig Gebiete im Harzblick und Dornbergsweg vom Unrat.

Mit großer Freude haben die Kinder der Harzblick-Grundschule ihr Gelände nun wieder in Besitz.