Sprungziele
Seiteninhalt
15.12.2019

Adventskonzert des Landespolizeiorchesters am 15.12.2019

Restkarten sind noch erhältlich! Nur noch wenige Tage bis am Sonntag, 15. Dezember 2019 um 16:30 Uhr das traditionelle Adventskonzert des Landespolizeiorchesters Sachsen-Anhalt in Wernigerode stattfindet.

Landespolizeiorchester
© Landespolizeiorchester
Landespolizeiorchester © Landespolizeiorchester


Das Landespolizeiorchester Sachsen-Anhalt versteht es mit seiner hohen klanglichen Qualität, seinem breiten Repertoire und vielen neuen Ideen über die Landesgrenze hinaus seine Zuhörer zu begeistern. Es ist es ein sympathischer Botschafter des Landes Sachsen-Anhalt und seiner Polizei. Von klassischer Musik bis hin zur zeitgenössischen Musik, vom Marsch bis zum Swing ist das Landespolizeiorchester für alle Generationen ein lohnendes Erlebnis.

Die 34 professionellen Musikerinnen und Musiker werden durch die Gesangssolistin Doreen Günther unterstützt und treten unter der Leitung des Orchesterleiters Polizeihauptkommissar Uwe Streit auf.

Resttickets sind in der Tourist-Information Wernigerode und unter www.wernigerode-tourismus.de.

Das Konzert wird zu Gunsten des Familienzentrums Wernigerode des Internationalen Bundes stattfinden. Das IB Familienzentrum Wernigerode ist eine Begegnungsstätte für Kinder, Familien und Senioren, die für Offenheit, Toleranz und Respekt steht. Dort werden Bildungsangebote und Freizeitaktivitäten zur Verfügung gestellt.

BU: Landespolizeiorchester Sachsen-Anhalt