Sprungziele
Seiteninhalt

Puppentheater "Die verzauberte Sonne"

Datum:

14.07.2019

Uhrzeit:

15:00 bis 16:00 Uhr

Ort:

Park und Garten GmbH Wernigerode

Bürgerpark

Dornbergsweg 27
38855 Wernigerode

www.miniaturenpark-wernigerode.de

Ortschaft:

Wernigerode

Preis:

es gelten die normalen Eintrittspreise

Karte anzeigen Termin exportieren

Das Harzburger Puppentheater spielt: "Die verzauberte Sonne!".

Es war einmal vor langer, langer Zeit, da wohnte in einem kleinen Puppentheater eine gierige,
böse Hexe. Die beschloß, die Sonne zu verzaubern, damit es schön dunkel wäre. In der
folgenden Dunkelheit, wollte sie den Kasper fangen, rausschmeißen und dann, ja dann, würde
das ganze kleine Theater ihr allein gehören. Die Sonne, als große Königin der Naturgeister,
kann von der kleinen bösen Hexe nur für kurze Zeit verzaubert werden und durch die
Berührung mit der Goldenen Blume würde die Hexe für immer in die Dunkelheit verbannt.
Nun gilt es also, die Goldene Blume zu finden und die Sonne zu befreien. Leider wurde der
Räuber mit Schokoladenkuchen bestochen und hat die Goldene Blume geklaut. Erst als der
herbeigerufene Zauberer die Hexe zum Zauberduell fordert, können die Strahlen der Sonne
die Nacht wieder vertreiben. Denn, wie die Prinzessin weise bemerkt, die Sonne ist immer für
alle da!