Sprungziele
Seiteninhalt

Internationaler Museumstag

Datum:

19.05.2019

Uhrzeit:

13:00 bis 16:00 Uhr

Ort:

Karte anzeigen Termin exportieren

Plakat Anke Wogersien
Plakat Anke Wogersien

Auch in diesem Jahr haben wir für unsere Gäste im Rahmen des internationalen Museumstages geöffnet und einige Besonderheiten vorbereitet:

14.30 Uhr - 15.30 Uhr: Führung durch die Sonderausstellung "Der Wolf. Ein Wildtier kehrt zurück." (mit Voranmeldung)

16.00 Uhr:  Autorin Anke Wogersien liest aus ihrem Wolfsroman „Sie zielen auf mein Herz, damit ich falle“

Besucher haben am Internationalen Museumstag freien Eintritt, auch die Teilnahme an der Lesung und der Führung ist kostenfrei. Wegen der begrenzten Platzkapazitäten im Harzmuseum wird für die Lesung um vorherige Anmeldung unter der Rufnummer: 03943 654 454 oder per E-Mail gebeten (harzmuseum@wernigerode.de). Die Teilnehmer an der Lesung haben im Anschluss noch die Möglichkeit die Ausstellung im Harzmuseum zu sehen.