Sprungziele
Seiteninhalt

Ausstellung - HABITAT - Waldskpulturen

Eine Sonderausstellung zum Projekt WALDHAUPTSTADT 2019!

Beginn:

06.06.201911:00 Uhr

Ende:

01.09.201917:00 Uhr

Ort:

Wernigerode

Karte anzeigen Termin exportieren

Die Ausstellung des Künstlers Michael Lerche zeigt Waldskulpturen, die insbesondere die Ästhetik der Vergänglichkeit, aber auch die  Metamorphosen in der Natur und die Spuren der Menschen und Tiere darstellen. 

Michael Lerche freut es ganz besonders, diese Werke in Wernigerode im Aktionsprogramm zur Waldhauptstadt einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. „Im Wald werde ich vom Getriebenen zum Suchenden“, so Michael Lerche. Er nutzt die Ruhe im Wald, um konzentriert nach Hölzern zu suchen, die vom „Leben“ gezeichnet sind. Am Ende entwickelt er daraus Waldskulpturen, die mit einer reduzierten Farbpalette den Hölzern eine neue Ästhetik geben. Diese stehen im Kontrast zur schrillen Reizüberflutung unserer Umwelt.

Weitere Informationen:

www.museum-schiefes-haus.de

http://www.michael-lerche.de