1. Die Seniorenvertretung der Stadt Wernigerode e. V.

    Der neue am 11.04.2018 gewählte Vorstand der Seniorenvertretung der Stadt Wernigerode e.V. (obere Reihe v.l.: Birgitt Siegert Schatzmeisterin, Gerlinde Heyder 1. Vors, Hartmut Unger 2. Vors.; in der unteren Reihe die drei Beisitzer

    AKTUELLE VERANSTALTUNGEN:
    Dienstag, 17.07.2018

    10:00 Uhr Fahrt zum Scharfenstein, Abfahrt vom Busbahnhof Wernigerode, Bst.9
    Teilnehmerkosten 6 EUR --> mehr Infos
    Anmeldung am 02.07.2018 von 10:00 – 12:00 Uhr unter Tel. 03943-604710 (Monika Unger)

    Mittwoch, 25.07.2018
    14:00 Uhr im Senioren- und Familienhaus, Steingrube 8, Wernigerode: Achtung: Bauernfänger und Ganoven - Informationsveranstaltung mit der Wernigeröder Polizei
    mehr ...
  2. Senioren besuchten die Schneider Schreibgeräte GmbH

    Die Seniorenvertretung zu Besuch bei Fa. Schneider
    "Jeder Gedanke ist es wert, aufgeschrieben zu werden" lautet der Leitsatz der Schneider Schreibgeräte GmbH. Im Juni trafen sich 20 interessierte Mitglieder der Seniorenvertretung der Stadt Wernigerode und weitere Senioren zu einer Besichtigung des Familienunternehmens und erfuhren viel Interessantes über die Geschichte der bekannten Firma.
    mehr ...
  3. Ein neues Gesicht in der Seniorenvertretung der Stadt Wernigerode e. V.!

    Foto: Hartmut Unger
    „Während Unternehmen, Politik und Behörden um die Frauenquote ringen, ist es bei uns in der Seniorenvertretung eher umgekehrt“, sagt Gerlinde Heyer, Vorsitzende der Seniorenvertretung der Stadt Wernigerode e. V.
    "Darf ich vorstellen: Ein neues Gesicht in der Seniorenvertretung - es gehört: Hartmut Unger (Foto)"
    mehr ...
  4. "Vom Harz an die Ostsee"

    Seniorenvertretung - Jung und alt auf Reisen vom Harz an die Ostsee 2018
    Die Wernigeröder Seniorenvertretung auf Erkundungstour in Mecklenburg-Vorpommern –
    ein Reisebericht von Renate Hesse
    mehr ...
  5. Gesundheitstag der Seniorenvertretung im Bürgerpark

    112 Seniorinnen und Senioren nahmen am Fitnesstag im Bürgerpark am 24.05.2018 teil.
    112 Seniorinnen und Senioren nutzten die vielfältigen Angebote, sich den Blutzucker messen zu lassen, Hör- und Sehtests zu absolvieren, die hilfreichen Mobilitätsgeräte auszuprobieren, sich über Alltagshilfsmittel zu informieren, an der Pausengymnastik teilzunehmen, Nordic Walking zu lernen oder auch das Tanzbein mit der Tanzgruppe zu schwingen.
    mehr ...
  6. Neuer Vorstand der Seniorenvertretung der Stadt Wernigerode e. V. gewählt

    Der neue am 11.04.2018 gewählte Vorstand der Seniorenvertretung der Stadt Wernigerode e.V. (obere Reihe v.l.: Birgitt Siegert Schatzmeisterin, Gerlinde Heyder 1. Vors, Hartmut Unger 2. Vors.; in der unteren Reihe die drei Beisitzer
    Vor nunmehr fast 25 Jahren wurde die Seniorenvertretung der Stadt Wernigerode e. V. gegründet. Auf der Wahlversammlung am 11.04.2018 wurde nun der "Staffelstab" weitergegeben.
    mehr ...
  7. Generationenkonzert der besonderen Art

    Bild: Stadt Wernigerode
    Am 21.03.2018 fanden sich bereits zum 6. Mal "Jung und Alt" zusammen, um gemeinsam ein besonderes Konzerterlebnis zu genießen. Die Aula des Stadtfeldgymnasiums Wernigerode war übervoll, 93 Senioren und insgesamt fast 100 Schüler waren gekommen, um diesen besonderen Nachmittag zu erleben.
    mehr ...
  8. Vereine treffen Vereine

    Christine Schulz, Leiterin der Seniorenschreibwerkstatt im Senioren- und Familienhaus (re.) und Rita Ahrens, Vorsitzende der Seniorenvertretung der Stadt Wernigerode e. V.
    Bei ihrer letzten Veranstaltung traf die Seniorenvertretung auf die Seniorenschreibwerkstatt in der Steingrube 8. Gerlinde Heyder: „Die Akteure verrieten uns, woher sie ihre Inspirationen nehmen, wie sie es angehen, einen Gedanken, der ihnen nicht mehr aus dem Kopf geht, oder etwas ganz Flüchtiges zu Papier zu bringen. Frau Schulz leitet und unterstützt die Schreibenden, und wir hatten den Eindruck, mit viel Herzblut!“
    mehr ...
  9. Senioren freuen sich auf ein ereignisreiches Jahr 2018

    Die Mitglieder der Seniorenvertretung in ihrer Gruppe \'Jung und Alt auf Reisen\' bei ihrer Tagesfahrt nach Salzwedel am 19.09.2017
    Die Seniorenvertretung der Stadt Wernigerode hat auch in diesem Jahr ein buntes Programm zusammengestellt, das an alle Mitglieder und interessierten Senioren der Stadt gerichtet ist und auf das alle neugierig sein können.
    mehr ...
  10. Seniorenvertretung feierte Jahresabschluss mit weihnachtlichem Nachmittag

    Adventsnachmittag der Seniorenvertretung am 05.12.2017 mit der Geigenbauerfamilie Vorbrodt
    Als Abschlussveranstaltung in diesem Jahr hat sich der Vorstand der Seniorenvertretung der Stadt Wernigerode e. V. etwas Besonderes ausgedacht. In den weihnachtlich geschmückten Räumen der Remise konnten der Geigenbauer Herr Vorbrodt und sein Sohn Aaron begrüßt werden.
    mehr ...
Eintrag: 1 - 10 / 30 Seite: Davor 1|2|3 Danach