1. Familienzentrum Wernigerode feiert zweijähriges Jubiläum mit großem Familienfest am 08.09.2018

    Logo Familienzentrum.jpg
    Das IB-Familienzentrum Wernigerode feiert sein zweijähriges Jubiläum!
    Aus diesem Anlass findet ein Familienfest mit tollen Aktionen, Attraktionen und Informationen über das Familienzentrum und seine Partner statt. Hierzu sind alle Familien und Senioren recht herzlich eingeladen!
    mehr ...
  2. Neuer Vorstand der Seniorenvertretung der Stadt Wernigerode e. V. gewählt

    Der neue am 11.04.2018 gewählte Vorstand der Seniorenvertretung der Stadt Wernigerode e.V. (obere Reihe v.l.: Birgitt Siegert Schatzmeisterin, Gerlinde Heyder 1. Vors, Hartmut Unger 2. Vors.; in der unteren Reihe die drei Beisitzer
    Vor nunmehr fast 25 Jahren wurde die Seniorenvertretung der Stadt Wernigerode e. V. gegründet. Auf der Wahlversammlung am 11.04.2018 wurde nun der "Staffelstab" weitergegeben.
    mehr ...
  3. FERIENPASS für die Sommerferien 2018 - Online-Anmeldung läuft!

    Ferienpass 2 2018.JPG
    Für die Sommerferien vom 28. Juni bis 8. August 2018 hat die Stadtjugendpflege Wernigerode wieder ein buntes, abwechslungsreiches Erlebnisprogramm für alle Schülerinnen und Schüler zusammengestellt. Dabei sind viele Ideen und Anregungen der Kinder und Jugendlichen selbst mit in die Planung eingeflossen.
    mehr ...
  4. Gemeindeelternvertreter für Kindertagesstätten und Horte der Stadt Wernigerode

    Bild: Stadt Wernigerode
    Die einzelnen Kindertageseinrichtungen und Horte der Grundschulen haben zu verschiedenen Zeitpunkten ihr Elternkuratorium gewählt. Aus der Mitte des Kuratoriums wurde je eine/ein Vorsitzende/r bestimmt. Die entsandten Kuratoriumsvorsitzenden sind zugleich auch die Gemeindeelternvertreter.
    mehr ...
  5. 25 Jahre Seniorentanz im Senioren- und Familienhaus

    .

    "Tanzen ist Träumen mit den Beinen" - Unter diesem Motto feierten 55 Tänzerinnen und Tänzer fröhlich und ausgelassen ihr 25-jähriges Tanzjubiläum im Kloster Drübeck.

    mehr ...
  6. Generationenkonzert der besonderen Art

    Bild: Stadt Wernigerode
    Am 21.03.2018 fanden sich bereits zum 6. Mal "Jung und Alt" zusammen, um gemeinsam ein besonderes Konzerterlebnis zu genießen. Die Aula des Stadtfeldgymnasiums Wernigerode war übervoll, 93 Senioren und insgesamt fast 100 Schüler waren gekommen, um diesen besonderen Nachmittag zu erleben.
    mehr ...
  7. Zentralküche für Kindertageseinrichtungen lädt Eltern zur Essenverkostung ein

    Andreas Bors ist seit 10 Jahren Chefkoch der Zentralküche für Kindertageseinrichtungen in Wernigerode.
    Seit dem 1. September 2006 - inzwischen schon seit mehr als zehn Jahren - ist Andreas Bors (Foto) Chefkoch der Zentralküche für die Kindertageseinrichtungen der Stadt Wernigerode. Täglich bereitet er gemeinsam mit seinem Küchenteam ca. 1200 Portionen für die 13 Kitas der Stadt Wernigerode sowie die Freie Grundschule zu. Von Fertigprodukten hält der Küchenchef wenig: „Wir haben einen hohen Anspruch an unsere Arbeit und versuchen, alles frisch zuzubereiten!"
    mehr ...
  8. Selbsthilfegruppen in Wernigerode

    Selbsthilfegruppen sind freiwillige Zusammenschlüsse von Menschen, deren Aktivitäten sich auf die gemeinsame Bewältigung von körperlichen Erkrankungen, seelischen und sozialen Problemen richten. Das Gespräch mit Menschen in der gleichen Lebenssituation kann ärztliche Arbeit oder Therapien oft zusätzlich sinnvoll unterstützen und viele neue Einblicke geben
    mehr ...
  9. Die Beratungsstellen in Wernigerode

    Nadine_Röger
    Stadt Wernigerode - Beratungsstelle für Wohnungslose und für Menschen  in besonderen Lebenssituationen- Frauenberatungsstelle
    Schlachthofstraße 6
    38855 Wernigerode
    Tel. 03943 / 654512
    mehr ...
  10. Über Wohngeld zur Förderung von Kindern

    Bildungs- und Teilhabepaket.JPG
    Vom Essengeldzuschuss bis zur Finanzierung von Klassenfahrten – das von der Bundesregierung beschlossene Bildungspaket enthält noch viele weitere Möglichkeiten der Förderung von Kindern bis zum Alter von 25 Jahren. Angesprochen werden nicht nur Familien im Bezug von Hartz IV, Sozialhilfe oder Kindergeldzuschlag, sondern auch Empfänger von Wohngeld.

    mehr ...
Eintrag: 1 - 10 / 12 Seite: Davor 1|2 Danach