Herr Deter erkundigte sich, ob bereits Ergebnisse vom Landkreis zur Reparatur der Kreisstraße (Glockengasse) vorliegen. Herr Mänz antwortete, dass der Landrat in nächster Zeit einen Termin vorschlagen wird.
Herr Ahrend sah betreffs Entladung von einem Baugerüst sowie Parken vor dem Grundstück von Herrn Haak ein Problem in der Schmiedestraße. Herr Mänz wird sich sofort mit dem Ordnungsamt, Herrn Gutjahr, in Verbindung setzen.
Herr Mänz gab folgende Informationen:
* Besuch des Ministerpräsidenten Haseloff zum Hochwasserschutz im OT Silstedt und dem Museumshof
* Der Antrag zum Osterfeuer 2022 wurde gestellt
* An der Straße „Am Bauplatz“ gibt es Absenkungen nach dem Verlegen der Gas- und Wasserleitung. Die Stadtwerke werden mit dem Baubetrieb dazu Rücksprache halten.
* Herr Mahnke von der Denkmalschutzbehörde des Landkreises wird sich das Problem Gaststätte „Zum Eichbaum“ annehmen.
* Am 08. März 2023 findet die nächste Beratung zum Bau Altersgerechtes Wohnen im Ortsteil statt
* Herr Ahrend: zur Entwässerung von Regenwasser vor dem Grundstück der Familie Tuchen muss es noch einmal eine Beratung mit dem Hochbauamt geben. Unterstützung gab es auch von Herrn Deter.
* Herr Ahrend: In der Grundschule Silstedt müssen zwei Fenster des Neubaus mit Rollos versehen werden. Herr Kascha wird sich der Sache persönlich annehmen.