Hauptmenü
Inhalt
Reduzieren

Frau Lisowski berichtet, dass heute am 15.06.2020 mit den Tiefbauarbeiten für das neue Funktionsgebäude in Modulbauweise auf dem Sportplatz in Silstedt begonnen wurde.

 

Weiter informiert sie, dass sich die Fertigstellung des Sportplatzes Dammstraße verzögert hat. Da die Arbeiter z. T. aus Spanien und Portugal kommen, hat die bauausführende Baufirma ihre Baugruppen nicht zusammenstellen können. Als neuer Termin wurde Juli 2020 festgehalten.

 

Frau Anders erklärt, dass es in diesem Jahr keinen Umweltmarkt gibt. Allerdings wird es einen Umweltkreativwettbewerb für Kindertagesstätten und Schulen geben. Die Ausschreibung wird bald ins Netz gestellt. Über das Ergebnis wird informiert.

 

Herr Schönfelder fragt, wie die Verwaltung mit der Öffnung der Sportstätten in den Sommerferien umgeht. Nach 10 Wochen Schließung aufgrund der Corona-Pandemie sollten Vereine die Möglichkeit haben, diese zu nutzen.

 

Frau Lisowski antwortet, dass die Vereine schon immer die Möglichkeit haben, in den jeweiligen Ferien zu trainieren. So ist es in der Nutzungsordnung festgelegt. Bis 14 Tage vor Ferienbeginn muss ein Antrag bei der Verwaltung eingereicht werden. Einzige Einschränkung ist, dass sich die Verwaltung vorbehält, die Sportstätten, die in den Ferien geöffnet werden, zu wählen. Für die Sommerferien ist das Sachgebiet Sport bereits mit einigen Vereinen im Gespräch.

 

Reduzieren
Beschluss
Reduzieren
nach oben