Hauptmenü
Inhalt
Reduzieren

Herr Gaffert informiert über folgende Termine:

 

28.02.2020, 13.00 Uhr, Dialogveranstaltung „FriedensKlima“, Rathaussaal

 

01.03.2020, 16.00 Uhr, Gemeinschaftskonzert PKOW/Kreismusikschule im HKK

 

10.03.2020, 16.00 Uhr, Zentrale Frauentagsveranstaltung Stadt Wernigerode, Rathaussaal

 

22.03.2020, Museumsfrühling

 

29.03.-05.04.2020, Internationaler Klavierwettbewerb „Neue Sterne“

 

29.03.2020, 17.00 Uhr, Internationaler Klavierwettbewerb „Neue Sterne“ (Eröffnungskonzert Marstall)

04.04.2020, 16.00 Uhr, Internationaler Klavierwettbewerb „Neue Sterne“ (Finale – Abschlusskonzert Marstall)

03. 04. – 04.04.2020, Frühjahrsputz in der Stadt Wernigerode

 

Weitere Information sind:

 

-          Die Vergabe der Verdienstmedaille der Bundesrepublik Deutschland an Herrn Uwe-Friedrich Albrecht. Die Stadtverwaltung wird ihn am 02.04.2020 mit dem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt ehren.

-          Die Bekanntgabe des Preisträgers des Kunstpreises der Stadt Wernigerode 2020 an Herrn Rainer Ehrt.

-          Die Dreharbeiten zum Polizeiruf 110 in Wernigerode im April/Mai.

-          Der Beginn der Fachkräfteausbildung aus Hoi An.

-          Bezüglich des Coronavirus wurde mit dem Robert-Koch-Institut, dem Krankenhaus und dem Landkreis Harz Kontakt aufgenommen.

 

Der Präsident des Stadtrates Herr Albrecht legt dar, dass durch das Ausscheiden von Herrn Szepat aus der AfD-Fraktion die Besetzung der Ausschusssitze neu berechnet werden musste. Die frei gewordenen Ausschusssitze werden gemäß Berechnung der Fraktion DIE LINKE. zugeteilt.

 

Folgende Fraktionsmitglieder werden durch Feststellungsbeschluss entsandt:

Hauptausschuss     Herr Christian Härtel

Bau- und Umweltausschuss    Frau Ruth Fiedler

Ordnungsausschuss     Frau Evelyn Eilert

Ausschuss für Schule, Kultur und Sport   Frau Inge Lande

Ausschuss für Jugend, Senioren und Soziales  Frau Evelyn Eilert / Frau Melanie Schönfelder

Finanz- und Rechnungsprüfungsausschuss  Herr Thomas Schatz

Wirtschafts- und Liegenschaftsausschuss  Frau Inge Lande / Herr Thomas Schatz

 

Die übrigen Besetzungen durch die Fraktionen in den Ausschüssen haben Bestand.

 

Frau Melanie Schönfelder wechselt vom Wirtschafts- und Liegenschaftsausschuss in den Ausschuss für Jugend, Senioren und Soziales. Herr Schatz nimmt den Ausschusssitz von Frau Schönfelder ein.

 

Herr Rainer Schulz bedankt sich für die ihm entgegengebrachten Genesungswünsche.

 

Herr Hans-Dieter Nadler, Amtsleiter für Stadt- und Verkehrsplanung, wird ab 1. April in Rente gehen. Er verabschiedet sich bei den Stadträten und bedankt sich für die konstruktive Zusammenarbeit und wünscht gutes Gelingen für die weitere Stadtratsarbeit.

 

Frau Wetzel gibt im Namen ihrer Fraktion B 90/DIE GRÜNEN ihr Statement zur Neujahrsrede von Herrn Gaffert ab und äußert ihr Missfallen.

 

Herr Mänz mahnt den Anbau des Umkleidetraktes auf dem Sportplatz in Silstedt an und bittet Herrn Sieber für eine schnellstmögliche Umsetzung zu sorgen, da die Fördermittel jetzt zur Verfügung stehen.

Reduzieren
Beschluss
Reduzieren
nach oben