Hauptmenü
Inhalt
Reduzieren
  1. Herr Steffen Ernst, Besitzer eines Ferienhauses in der Johannisstraße, bedankt sich beim SG Tiefbau – Herrn Bleßmann – für die Wiederherstellung des Straßenzustandes infolge der Bautätigkeiten bezüglich Intersport Hanisch. Herr Ernst erinnert an die fehlende Straßenbeschilderung und bittet um Kontrollierung des Straßenablaufes in der Brandgasse/Johannisstraße, ob dieser frei von Unrat ist. Dies wird zugesagt.

 

  1. Herr Thomas Storm, Breite Straße 61/Johannisstraße, fragt nach zur Ersatzpflanzung aufgrund der Entnahme von Sträuchern für den Neubau des Hanisch-Grundstücks. Das Sachgebiet Grünanlagen prüft hierzu noch.

In der unteren Breiten Straße wurden Pflanzkübel aufgestellt. Herr Storm bittet um Aufstellung eines Pflanzkübels vor seinem Geschäft. Die Patenschaft zur Pflege wird übernommen. Das Sachgebiet Grünanlagen wird das Anliegen prüfen.

Herr Storm fragt nach, ob die Stadt sich an den Regressleistungen für die doppelte Pflasterung in der Johannisstraße durch die Baufirma beteiligt hat. Der Gehweg Johannisstraße Höhe Intersport Hanisch wurde entgegen der ursprünglichen Ausführung in gebundener Bauweise ausgeführt. Die Stadt hat sich an den Kosten für die höherwertige Ausführung beteiligt.

Reduzieren
Beschluss
Reduzieren
nach oben