Frau Lisowski führt in den Tagesordnungspunkt ein und übergibt das Wort an Frau Kröger, die anhand einer PowerPoint-Präsentation die Auswertung der Veranstaltung vornimmt. Die Präsentation wird dem Protokoll als Anlage beigefügt.
Es gibt im Anschluss an die Präsentation Nachfragen zur finanziellen Entwicklung der Veranstaltung. Frau Lisowski sagt den Ausschussmitgliedern zu, eine detaillierte Auflistung mit an das Protokoll zu hängen.
Herr Schönfelder, als einer der Kritiker dieser Veranstaltung stellt fest, dass ihm die Argumente fehlen. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung. Frau Gorr hebt hervor, dass alle Anregungen und Wünsche des Ausschusses zur Verbesserung, z.B. der Öffentlichkeitsarbeit, umgesetzt wurden.
Herr Heinrich bittet die Ausschussmitglieder um eine baldige Entscheidung, um Planungssicherheit für den nächsten Wettbewerb zu erhalten. Realistisch werden 12.000 bis 15.000 € als Zuschuss benötigt. Man darf dabei nicht vergessen, dass es sich um einen Wettbewerb handelt und nicht um eine Eventveranstaltung, mit der Gewinn erzielt werden soll.
Herr Wiecker bedankt sich an dieser Stelle noch einmal bei Herrn Heinrich und dem gesamten Organisationsteam. Nach seiner Meinung war es in diesem Jahr ein ganz anderer Wettbewerb als zuvor. Die Fraktionen sollten dies bei ihrer Entscheidung bedenken.
Frau Sasse stimmt Herrn Heinrich dahingehend zu, dass eine schnelle Entscheidungsfindung erfolgen muss.