Hauptmenü
Inhalt
Reduzieren

Herr Rudo erläuterte den aktuellen Stand anhand einer den Ausschussmitgliedern übergebenen Vorlage. Er nannte sowohl die realisierten als auch die zukünftigen Projekte entsprechend des Ortsentwicklungskonzeptes. Für das Haus des Gastes wurde in Verbindung mit der Gestaltung der Ortsmitte durch das Land eine Machbarkeitsstudie angeboten. Die Realisierung könnte 2019/20 erfolgen.

 

Die Nordumfahrung sei weiterhin Bestandteil der Planungen. Als Beginn ist 2020 anzunehmen. Für die Schierke Arena nannte er das Frühjahr 2016 als Zeitpunkt des Baubeginns. Die Genehmigung für den vorzeitigen Maßnahmebeginn wurde erteilt. Es bestehe Kostenklarheit. Die Ausschreibungen könnten in diesem Jahr beginnen.

 

Die Voraussetzungen für den Abriss des Heizhauses am Hotel Heinrich Heine seien geschaffen worden. Das Ausschreibungsverfahren liefe, die Mittel seien im Haushalt eingestellt. Die Löschwasserversorgung für diesen östlichen Teil von Schierke wird durch Zisternen auf dem Grundstück des Hotels Heinrich Heine in 2015 umgesetzt.

 

Die Baumaßnahmen in der Kindertagesstätte Schierke werden im Juni 2016 ihren Abschluss finden. Auf Anfrage von Frau Wetzel erläuterte Herr Beimel die Dachdeckung.

 

Um 18:55 Uhr verlassen Frau Meier, Herr Albrecht, Herr Weber und Herr Müller die Sitzung.

 

 

Reduzieren
Beschluss
Reduzieren
nach oben