Hauptmenü
Inhalt
Reduzieren

Herr Gaffert erläutert die Bedeutung der Mitgliedschaft im Waldbesitzerverband Sachsen-Anhalt e.V. und wirbt um die Zustimmung zur Beschlussvorlage.

 

Frau Goetz erfragt, warum 2011 keine Weihnachtsbäume verkauft worden sind. Mit dem Erlös könnte der Mitgliedsbeitrag finanziert werden.

 

Das Sachgebiet Stadtforst hat Weihnachtsbäume verkauft. Die Einnahmen sind ordnungsgemäß im Haushalt der Stadt Wernigerode gebucht. Herr Selmikat prüft dennoch den Vorgang.

 

Aktueller Stand 19.07.2012: Wie in den vergangenen Jahren, so wurden auch 2011 ca. 500 Weihnachtsbäume aus dem Stadtforst verkauft. Ebenso wurden für die Innenstadtdekoration sowie für die städtischen Einrichtungen Bäume bereitgestellt.

 

Die Einnahmen in Höhe von ca. 3-200 € wurden im Haushalt des SG Forsten im Sachkonto 1320 verbucht und nicht extra dargestellt.

 

Aufwandsintensive Weihnachtsbaumaktionen werden aus Mangel an geeigneten Fichtenkulturen (Erreichbarkeit, Größe) seit mehreren Jahren nicht mehr durchgeführt.

Reduzieren
Beschluss

Beschluss

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

4

Ja-Stimmen

1

Nein-Stimme

3

Enthaltungen

 

nach oben