Sprungziele
Seiteninhalt

Vorlage - AF-02-2022  

Betreff: Neubau der Mensa Diesterweg-Schule
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage
Verfasser:Herr Schönfelder
Herr Schönfelder
Federführend:Immobilienmanagement Bearbeiter/-in: Sieber, Ralf
Beratungsfolge:

ALLRIS® Office Integration 3.9.2
Beschlussvorschlag:

1. Es sind 96 Sitzplätze innen und 24 Sitzplätze im überdachten Außenraum geplant.

 

2. Die einzelnen Gewerke wurden und werden sukzessive ausgeschrieben. Eine ab-schließende Auswertung aller Angebote und somit der Gesamtkosten kann noch nicht erfolgen.

 

3. Die Änderungen der Planung sind im Dialog mit Eltern, Schule und Politik erfolgt und verursachten insgesamt eine Flächenvergrößerung von 305 qm auf 375 qm. Im Einzelnen wurden der Eingangsbereich und der Saal vergrößert.

 

4. Aufgrund von Umplanung, Flächenvergrößerung und Baukostensteigerungen um teilweise 20-30% seit Dezember 2019 werden die Kosten steigen. Genaue Zahlen können nach Auswertung aller Ausschreibungsergebnisse gemacht werden.

 

gez. Sieber

A23

     

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Am 27.09.2018 beschloss der Stadtrat den Grundsatzbeschluss zur Erweiterung des Speisesaals der Grundschule Diesterweg. Seinerzeit rechnete man mit einem Budget von 815 000 Euro.

 

  1. Wie viele Sitzplätze sind aktuell geplant?

 

  1. Wie hoch sind die aktuellen Baukosten?

 

  1. Welche Änderungen an der Planung wurden seitens der Stadt in den vergangenen zwei Jahren verlangt (Bitte eine konkrete Auflistung) ?

 

  1. Welche (Mehr-)Kosten sind durch die Umplanungen bisher entstanden?

     

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

24.01.2022