Sprungziele
Seiteninhalt

Auszug - Informationen und Anfragen  

01. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortschaftsrates Minsleben
TOP: Ö 5
Gremium: Ortschaftsrat Minsleben
Datum: Di, 08.02.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00
Raum: Geschäftsstelle Minsleben
Ort: Geschäftsstelle

Herr Hellwig informierte:

 

a) Kreisstraße K1329

Da bisher keine Antwort auf die Forderung der Minslebener Bürger vom 10.12.21 erfolgte, hat Herr Hellwig nochmals ein Schreiben an den LK aufgesetzt, worin endlich eine Stellungnahme gefordert wird. Er bat die Ortschaftsratsmitglieder, den Brief zu unterschreiben. Hr. Kramer bat Hilfe an, wenn benötigt.

 

b) Frühjahrsputztermine stehen für den 29.03. und 02.04. man einigte sich auf den 01.04. nach Vorschlag von Herr T. Friedrich.

 

c) Osterfeuer

Herr Hellwig nahm Bezug auf den Frühjahrsputz und dem anfallenden Holz im Gutspark und fragte, ob die Feuerwehr ein Osterfeuer plane. Aufgrund der noch nicht klaren Pandemielage ist kein großes Feuer geplant. Eventuell mit Feuerschale auf dem Krugberg. Gleichzeitig kam das Thema Platz für großes Feuer und anschließende Entsorgung der Rückstände auf. Hier fand man noch keinen ordentlichen Ansatz, da die bestehenden Auflagen eigentlich ein großes Feuer unmöglich machen.

Herr Dr. Reiner bot Hilfe bei der Holzbeschaffung an, wenn ein Osterfeuer stattfindet.

 

d) Umzug Gemeinde

Herr Hellwig hat mit Fr. Steenfadt gesprochen. Wann wir umziehen, ist egal. Die jetzige Einrichtung bleibt im Dorf zur freien Verwendung. Daher schlug er vor, das Mobiliar in das alte Feuerwehrgerätehaus zu bringen, da es dort auch benötigt wird, falls das Haus für die Vereine erhalten bleibt. Er bat um Umzugshilfe von den Vereinen.

In diesem Zuge machte Herr. Festerling nochmals darauf Aufmerksam, dass beim Verkauf der Grundstücke 47 und 48 von der Verwaltung zu beachten ist, dass der Abfluss des nicht geringen Oberflächenwassers vorher zu klären ist, da es bis jetzt über sein Grundstück erfolgt.