Sprungziele
Seiteninhalt

Auszug - Informationen und Anfragen  

04. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortschaftsrates Minsleben
TOP: Ö 6
Gremium: Ortschaftsrat Minsleben
Datum: Di, 02.11.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:45
Raum: Geschäftsstelle Minsleben
Ort: Geschäftsstelle

Herr Hellwig informierte, dass geplant ist, das Gelände des Gutshofes grundlegend zu gestalten. Dazu besteht die Möglichkeit, Fördermittel in Höhe von 85% über das LEADER-Programm zu bekommen. Voraussetzung ist die Gründung eines Vereins, da nur der diese Mittel beantragen kann. Diese Voraussetzung soll geschaffen werden. Dazu gab es vor kurzem ein Gespräch mit den Grundstückseigentümern am Gutshof, welches dementsprechend positiv war.

Herr Hellwig wies darauf hin, dass nicht nur die Grundbesitzer in diesem Verein Mitglied sein müssen, sondern der Verein für alle Interessierten offen sein soll. Je mehr Mitglieder, umso höher die Kostenteilung, sei es in Geld oder Arbeitsleistungen.