Sprungziele
Seiteninhalt

Auszug - Ortsentwicklung Schierke  

05. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 13
Gremium: Hauptausschuss
Datum: Mi, 15.09.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 20:00
Raum: Rathaus Großer Sitzungssaal
Ort: Rathaus, Marktplatz 1

Herr Kramer informiert, dass die Einladung für den Workshop am 23.09.2021 zugestellt wurde. In der Einladung wurde darum gebeten ein entsprechenden Mobilgerät mitzuführen, da beabsichtigt ist elektronisch ein Stimmungsbild abzufragen. Es wird dahingehend auch Unterstützung angeboten bzw. könnte auch in Papierform abgestimmt werden.

 

Auf Nachfrage von Herrn Winkelmann informiert Herr Kramer, dass die Einladung an alle Stadträte, den Ortschaftsrat Schierke, den Bürgermeister der Stadt Braunlage mit einer entsprechenden Delegation und den Nationalpark versandt wurde.

 

Die Frage von Frau Wetzel, ob es sich um eine hybride Veranstaltung handelt, wird von Herrn Kramer verneint.

 

Zudem informiert Herr Gaffert, dass für das geplante Hotel auf der Fläche des Hotels Wurmbergblick der Spatenstich in Kürze stattfinden wird.