Sprungziele
Seiteninhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

03. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ordnungsausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Ordnungsausschuss
Datum: Di, 14.09.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 18:15
Raum: Rathaus Großer Sitzungssaal
Ort: Rathaus, Marktplatz 1

Herr Storm, Anwohner in der Innenstadt, bemängelt den Reinigungszyklus der Straßenreinigung. Er möchte gerne wissen, wann die Reinigungszyklen geändert werden. Warum muss am Wochenende um 07:00 Uhr in der Innenstadt die Straßenreinigung erfolgen? Er hat vor seiner Haustür Wendemanöver der Kehrmaschine beobachtet. Dadurch kommt es zu einer Lärmbelästigung. Er fragt weiterhin, warum die Breite Straße von Montag bis Sonntag täglich gereinigt werden muss. Nach entsprechenden Beschwerden und Rücksprache mit Herrn Kascha wurden die Reinigungszeiten am Sonntag auf 08:00 Uhr verlegt. Aber das grundsätzliche Problem besteht weiterhin.

 

Herr Dorff teilt dazu mit, dass die Straßenreinigungszeiten im Rahmen der Haushaltsdebatte auch einen Punkt darstellen und es dort möglicherweise zu Veränderungen kommen könnte.

Er sichert Herrn Storm eine schriftliche Beantwortung seiner Anfrage zu.