Sprungziele
Seiteninhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

01. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ordnungsausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Ordnungsausschuss
Datum: Di, 23.03.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 18:30
Raum: Rathaus Großer Sitzungssaal
Ort: Rathaus, Marktplatz 1

Frau Gorr wurde von Bürgern auf die Wegnahme eines Behindertenparkplatzes in der Johann-Sebastian-Bach-Straße angesprochen. In letzter Zeit wurden Veränderungen an den Parkflächen im öffentlichen Raum vorgenommen. Beispielsweise sind die Parkflächen an der Sylvestrikirche nun nur noch für Angestellte der Stadtverwaltung nutzbar.

Sie möchte daher von der Verwaltung wissen, wie viele öffentliche Parkplätze es für die Angestellten der Stadtverwaltung gibt (Ochsenteich, Sylvestrikirche, J.-S.-Bach-Straße) und wie viele Behindertenparkplätze weggenommen wurden.

Frau Münzberg sichert eine schriftliche Beantwortung zu.

 

Herr Mau fragt zu einer Anfrage vom 21.02.2021 zum Nesseltal durch einen Anwohner nach und erkundigt sich nach dem Bearbeitungsstand.

Laut Frau Münzberg bezog sich die Anfrage auf eine Verkehrsproblematik. Der Anwohner hat bereits eine schriftliche Antwort erhalten. Es soll im genannten Bereich durch 4 sogenannte „Berliner Kissen“ eine Geschwindigkeitsreduzierung erreicht werden.