Sprungziele
Seiteninhalt

Auszug - Sachstand Breitbandausbau in der Ortslage Reddeber  

08. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortschaftsrates Reddeber
TOP: Ö 7
Gremium: Ortschaftsrat Reddeber
Datum: Do, 03.12.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:15
Raum: Schützenhaus Reddeber
Ort: Schützenhaus

Herr Quednau gab bekannt, dass sich der Sachstand zur letzten Sitzung nicht geändert hat.

Es gab inzwischen ein Treffen mit dem Landrat, da der Breitbandausbau jetzt zum Landkreis umgesiedelt ist. Es gab im Vorfeld Gespräche, in denen Herr Quednau Reddeber mit ins Spiel gebracht hatte, da sich ja in den nächsten Jahren betreffs Breitbandausbau nicht viel bewegen wird. Es wurde ein kleines Team gebildet und man will sich Alternativen überlegen. Nach Erkundigungen und E-Mailverkehr mit den Stadtwerken musste festgestellt werden, dass keine Leerleitungen im gesamten Ort vorhanden sind. Demzufolge müssen jetzt andere Überlegungen getroffen werden, um zu einem Breitbandausbau in Reddeber zu kommen.

Im ersten Halbjahr 2021 soll in Reddeber eine Bürgerversammlung durchgeführt werden.

Die Stadtverwaltung wird sich weiterhin kümmern und nach Alternativen suchen, um aus dieser Ausbaumisere heraus zu kommen.