Sprungziele
Seiteninhalt

Auszug - Vorbereitung der Stadtratssitzung am 05.11.2020 - öffentlicher Teil -  

06. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 13
Gremium: Hauptausschuss
Datum: Mi, 04.11.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 19:46
Raum: Rathaus Großer Sitzungssaal
Ort: Rathaus, Marktplatz 1

Herr Schatz merkt an, dass bei der letzten Sitzung die Luftqualität schon nach kurzer Zeit sehr schlecht war. Er möchte wissen, ob diesbezüglich Vorkehrungen getroffen wurden.

 

Herr Abrecht sagt, dass er in der morgigen Sitzung darum bitten wird die Wortbeiträge so knapp wie möglich zu halten, da die Luft sich mit der Zeit mit Viren anreichert. Zudem wird er die Sitzung auch zum Lüften unterbrechen. Er bittet darum, auf dem Weg vom Platz zum Mikrofon den Mundschutz zu tragen.

 

Frau Wetzel fragt, ob die Stadt über CO2-Warngeräte verfügt. Dies wird durch Herrn Gaffert verneint. Zudem kündigt sie an, dass es zur Beschlussvorlage Bebauungsplan Küchengarten/Walther-Rathenau-Straße zu Diskussionen kommen könnte.

 

Herr Müller äußert seinen Dank an die Verwaltung, insbesondere die Hausmeister und das Ratsbüro, dass die SPD-Fraktion so kurzfristig in der Ratswaage die Fraktionssitzung durchführen konnte. Er hofft, dass dies auch in Zukunft so möglich sein wird.