Sprungziele
Seiteninhalt

Auszug - Bebauungsplan Nr. 04 Im Bodengarten, 3. Änderung, Erneute Auslegung  

04. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Bau- und Umweltausschusses
TOP: Ö 11
Gremium: Bau- und Umweltausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 31.08.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 20:11
Raum: Rathaus Großer Sitzungssaal
Ort: Rathaus, Marktplatz 1
053/2020 Bebauungsplanverfahren Nr. 04 "Im Bodengarten", 3. Änderung im beschleunigten Verfahren
hier: erneuter Billigungs- und Auslegungsbeschluss
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Stadtrat
Verfasser:Frau Ehelebe
Oberbürgermeister
Federführend:Amt für Stadt- und Verkehrsplanung Bearbeiter/-in: Bivour, Christa

Frau Ehelebe informiert zur Beschlussvorlage. In der Begründung wurden die Zeiträume nicht korrekt dargestellt. 3. Absatz: statt 09.12.2020              09.12.2019, 4. Absatz: statt 02.12.2020               02.12.2019.

 

Herr Siegel stellt fest, dass bezüglich Niederschlagswasser wenn der Landkreis dies fordert die Stadt dem folgt. Fordert der Rat dies von der Stadt, dann ist dem oft nicht so.

 

Herr Jörn stellt fest, dass sich an der Wendeschleife ein Spielplatz befindet. Er schlägt einen Stich zur Benzingeröder Straße vor. Auch ein Stromverteilerkasten steht ungünstig an einer Ecke, der deshalb schon öfters beschädigt wurde. Der Stromverteilerkasten sollte 10 m in Richtung Benzingeröder Straße verlegt werden.

 

Nach Aussage von Herrn Zagrodnik hat er keine Kenntnis von den Stadtwerken über Beschädigungen wegen des Standortes des Verteilerkastens. Rückfragen beim Versorger (SWW) haben ergeben, dass es hier keine Problemsituation gibt.


Abstimmungsergebnis:

7

Ja-Stimmen