Sprungziele
Seiteninhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

01. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortschaftsrates Reddeber
TOP: Ö 4
Gremium: Ortschaftsrat Reddeber
Datum: Do, 16.01.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:30
Raum: Geschäftsstelle Reddeber
Ort: Geschäftsstelle

Ein Einwohner aus Reddeber stellte die Frage, ob die Möglichkeit besteht, bei der Ausfahrt am Geflügelzüchterverein und Stromhaus einen Spiegel anzubringen, da in diesem Bereich eine sehr eingeschränkte Sicht in Richtung Minsleben vorhanden ist.

Herr Meling gab zur Antwort, dass es in der kommenden Woche eine Ortsbegehung mit dem Landkreis gibt und er dieses Anliegen dabei mit ergänzen wird. Nach Prüfung wird es dazu eine Antwort geben.

 

Herr Rothert regte an, eine Bepflanzung mit Büschen im Bereich der neuen Kita vorzunehmen. Herr Meling möchte die Gestaltung der Begrünung der Kitaleiterin, Frau Triebe, überlassen.

 

Ortschaftsrat Bolzendahl schlug vor, wenn die Möglichkeit besteht, die noch sehr gut erhaltenen Dachziegel der ehemaligen Kita Herrn Fischer aus Reddeber zu überlassen. Herr Fischer versucht sein Haus, nach einem Brand im letzten Jahr, wieder herzurichten.

Herr Sieber informierte dazu, dass der Abriss der Kita einschließlich aller bestehender Wertgegenstände an eine Firma übertragen wurde. Dieser soll am 27.01.2020 erfolgen. Herr Fischer könnte bei Interesse mit dieser Firma Kontakt aufnehmen und versuchen, die Dachziegel zu bekommen.