Sprungziele
Seiteninhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

04./19 öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule, Kultur und Sport
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Schule, Kultur und Sport
Datum: Mo, 03.06.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 19:33
Raum: Bürgerpark
Ort: Bürgerpark

Herr Festerling informiert im Namen von Herrn Andreas Rudolph, wohnhaft in der Hornstraße über den Zustand des Lustgartens während bzw. nach dem  Himmelfahrtswochenende. Die Ordnung und Sauberkeit war auf keinen Fall gegeben. Eine Feuerstelle auf dem Parkweg, Scherben im Bereich des Spielplatzes sind nur beispielhaft zu nennen. Er hat heute eine Information an des Ordnungsamt und Herrn Kascha dazu geschickt. Er bittet um eine Antwort aus dem Ordnungsamt und fragt, was die Stadt Wernigerode dagegen gedenkt zu tun.

 

Herr Wiecker merkt dazu an, dass dies eine Frage der Kosten ist und was man letztendlich davon hat bzw. bewirkt.

 

Herr Schönfelder als Mitglied des Ordnungsausschusses wird diese Frage mit in die nächste Sitzung des Ordnungsausschusses nehmen.

 

Frau Sasse tritt in die Sitzung ein. Es sind jetzt 8 stimmberechtigte Stadträte anwesend.