Sprungziele
Seiteninhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

06./18 öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Bau- und Umweltausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Bau- und Umweltausschuss
Datum: Mo, 03.09.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 19:55
Raum: Rathaus Ratswaage
Ort:

Herr Dr. Volker Thurm spricht sicherheitsrelevante Mängel bezüglich der Instandhaltung kommunaler Straßen und Wege an. So ist der Fußweg unterer Brockenweg in einem schlechten Zustand, ebenso die Borde in der Tiergartenstraße, an denen seine Autoreifen beschädigt wurden sowie der Fußweg Louis-Braille-Straße. Dort wurden Bäume gefällt, und die Baumstümpfe stellen eine Gefahr dar und sollten entfernt werden.

Herr Völkel informiert, dass der Umfang der Mittel im Straßenwesen leider nicht ausreicht. Herr Dr. Thurm erhält eine schriftliche Antwort auf seine Fragen.