Sprungziele
Seiteninhalt

Auszug - Informationen und Anfragen  

06./18 öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Jugend, Senioren und Soziales
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Jugend, Senioren und Soziales
Datum: Do, 13.09.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:05
Raum: Evangelisch-Kirchliches Gemeindezentrum ARCHE
Ort: Evangelisch-Kirchliches Gemeindezentrum ARCHE

Frau Fietz informiert darüber, dass für die Kita Reddeber die Baugenehmigung in Kürze erwartet wird und im Herbst 2018 Baustart sein kann.

 

Frau Fietz informiert darüber, dass in der Pfälzergasse vor der Kita „Regenbogen“ eine Dialogtafel angebracht worden ist, die Geschwindigkeit und Anzahl der vorüberfahrenden Fahrzeuge erfassen kann.

 

Frau Fietz regt an, das Thema „Harzer Tafel“ in einem der nächsten Ausschüsse zu behandeln.

 

Frau Fietz trägt die Anfrage des Ratsbüros, ob der Sozialausschuss vom 29.11.2018 auf den 22.11.2018 vorverlegt werden kann, vor. Die Ausschussmitglieder lehnen die Verlagerung ab, wenn der Ausschuss dann parallel zum Finanzausschuss stattfinden sollte. Der zeitlichen Verlegung wird nur zugestimmt, wenn es keine Überschneidungen mit anderen Ausschüssen gibt.

 

Frau Fietz informiert darüber, dass der Stellenplan noch nicht im Ausschuss vom 25.10.2018 beraten werden kann, die Sitzung am 22.11.2018 müsse man voraussichtlich dem städtischen Haushalt widmen.