Sprungziele
Seiteninhalt

Auszug - 1. Änderung der Benutzungsordnung und Entgeltordnung der Schierker-Feuerstein-Arena  

04./18 öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 9 Beschluss:046/2018
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 25.04.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:45
Raum: Rathaus Kleiner Sitzungssaal
Ort:
046/2018 1. Änderung der Entgeltordnung der Schierker-Feuerstein-Arena
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Stadtrat
Verfasser:Herr Meling
Oberbürgermeister
Federführend:Team Schierke Bearbeiter/-in: Dietrich, Vera

Herr Friedrich erläutert die Beschlussvorlage. Die bisherige Betriebszeit (Wintersaison) der Schierker-Feuerstein-Arena ist sehr gut gelaufen, die Sommersaison ist noch zu erproben. Die Sommerausstattung ist haushaltsseitig budgetiert, wobei der Schlittschuhbereich erst einmal gemietet wird um zu testen, wie die Vermarktung läuft. Die Schlittschuhe zur kostenpflichtigen Ausleihe sind bereits vorhanden. Im Rahmen der neuen Entgelte kann bei der Formulierung der Familienkarte noch nachjustiert werden.

 

Herr Richter spricht sich für die Erhöhung der Entgelte aus.

 

Herr Härtel moniert, dass das 3-Leseprinzip nicht vorgesehen ist und damit der vom Stadtrat vorgegebene Weg nicht eingehalten wurde. Herr Dorff bestätigt und bedauert dies, wobei sich im zeitweiligen Ausschuss „Ortsentwicklung Schierke“ alle auf dieses Vorgehen verständigt hatten. Allerdings ist die Änderungssatzung noch im Mai zu beschließen, damit alle Vorbereitungen und Publikationen für die Sommersaison auf den Weg gebracht werden können.

 


Abstimmungsergebnis:

5

Ja-Stimmen

2

Nein-Stimmen

1

Enthaltung

 

Der Hauptausschuss empfiehlt dem Stadtrat die Beschlussfassung.

 

Herr Richter verlässt nach der Abstimmung die Sitzung. Somit sind noch 7 stimmberechtigte Ausschussmitglieder anwesend.