Sprungziele
Seiteninhalt

Auszug - Informationen und Anfragen  

02./18 öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortschaftsrates Benzingerode
TOP: Ö 9
Gremium: Ortschaftsrat Benzingerode
Datum: Di, 13.03.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:00
Raum: Geschäftsstelle Benzingerode
Ort: Geschäftsstelle

- Der Turm soll wieder verschließbar gemacht werden. G. Schlegel wird die erforderliche Hülse und den Bolzen beschaffen. Von G. Hotopp wird eine Wildkamera zur Verfügung gestellt, um Einbrechern das Handwerk zu legen. Der Turm sollte nach Ostern wieder verschließbar sein. 2018/2/01 V.: G. Schlegel, G. Hotopp 31.03.2018

 

- Der Frühjahrsputz findet am Sonnabend, den 07.04.2018, um 9:00 Uhr statt. Treffpunkt ist Schulstraße 4. Hier werden die Gruppen und Reinigungsbereiche eingeteilt. Die Vereine, Jugendklub und Feuerwehr werden gesondert informiert. Gegen 13:00 Uhr wird gemeinsam gegrillt.

 

Der Straßenbereich im Mitteltor/Oberhof vor dem Stellplatz für Glascontainer ist häufig zugeparkt, so dass eine Leerung nicht möglich war. Es ist momentan ein bewegliches Parkverbotsschild aufgestellt. Das Schild sollte fest aufgestellt werden und ist zu ergänzen für die Straßenreinigung freitags 6 bis 8 Uhr. Weitere rechtliche Möglichkeiten sollten geprüft werden.

2018/2/02, V.: G. Schlegel

 

- Der Entwurf der Einladung zur Veranstaltung 25 Jahre Eingemeindung wurde vorgestellt.

 

- Flächennutzungspläne sollten bezüglich einer möglichen Wohnbebauung überarbeitet und ergänzt werden. Herr Nadler wurde bereits informiert. Erste Gespräche wurden mit Herrn Ebert von Stratie geführt und von ihm positiv aufgenommen. Die Eigentümer dieser Flächen sind bekannt. Eine Abstimmung mit der Stadt ist diesbezüglich vorzunehmen.

 

- Am Rösenberg sind nördlich des Radweges Erdeinbrüche 3 bis 4 m tief. Mit Herrn Möller ist ein Termin für eine Begehung abzustimmen. 2018/2/03 V.: G. Schlegel