Sprungziele
Seiteninhalt

Auszug - Informationen zum Klavierwettbewerb "Neue Sterne"  

02./18 öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule, Kultur und Sport
TOP: Ö 10
Gremium: Ausschuss für Schule, Kultur und Sport
Datum: Mo, 05.03.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 21:00
Raum: Neues Rathaus
Ort: Konferenzraum Nr. 234

Frau Lisowski informiert, dass sich 54 Pianisten aus 16 Ländern zum Klavierwettbewerb angemeldet haben. Für die Ausschussmitglieder hat sie Programmflyer mitgebracht, aus denen hervorgeht, welche Veranstaltungen in diesem Jahr wo stattfinden. Mit den 3 Preisträgern wird es nach dem Finale am Samstag, dem 14. April noch Konzerte am Sonntag, dem 15. April in verschiedenen Einrichtungen geben. Zudem gibt es wieder Festivalkonzerte in den Schulen sowie ein besonderes Konzert Unterm Sternenhimmel im Harzplanetarium.

 

20:40 Uhr Herr Schönfelder verlässt die Sitzung. Es sind noch 7 stimmberechtigte Stadträte anwesend.