Sprungziele
Seiteninhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

02./18 öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule, Kultur und Sport
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Schule, Kultur und Sport
Datum: Mo, 05.03.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 21:00
Raum: Neues Rathaus
Ort: Konferenzraum Nr. 234

Frau Gorr begrüßt alle anwesenden Bürger und bittet sie, ihre Anliegen vorzutragen.

 

Herr Rühr, Anwohner der Frankenfeldstraße – nördlicher Teil hat eine Petition gegen die Umbenennung des nördlichen Teils der Frankenfeldstraße mitgebracht. Er übergibt diese der Ausschussvorsitzenden Frau Gorr. Danach sind alle Anwohner dieses Straßenabschnittes gegen eine Umbenennung.

 

Herr Rühr erklärt, dass in der Informationsveranstaltung am 20. Februar nicht belegt werden konnte, warum eine Umbenennung unbedingt erforderlich ist. Weiterhin sind von den Anwohnern Vorschläge eingebracht worden, um sich in diesem Straßenabschnitt besser orientieren zu können. Er merkt an, das es in Wernigerode weitere Straßen gibt, wo eine geordnetere Nummerierung erfolgen muss. Auf die Frage warum man in der Frankenfeldstraße damit beginnt, antwortete ein Vertreter der Stadtverwaltung, dass die Vergabe von neuen Hausnummern in diesem Bereich den Ausschlag gegeben hat.