Sprungziele
Seiteninhalt

Auszug - Informationen und Anfragen  

07./16 öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Wirtschafts- und Liegenschaftsausschusses
TOP: Ö 6
Gremium: Wirtschafts-, Digitalisierung- und Liegenschaftsausschuss
Datum: Di, 25.10.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 19:30

Frau Brüning informiert über die Vergabe eines Auftrages an die Firma HarzOptics GmbH  zur Ermittlung der Kosten für die Ausstattung des Parkhauses Schierke mit LED-Beleuchtung. Das Konzept soll durch das Unternehmen in Verbindung mit der Hochschule Harz  umgesetzt werden.

 

Herr Prof. Dr. Willingmann (Fraktion SPD)  erläutert, dass es sich bei dem Unternehmen  HarzOptics um ein so gen. An-Institut  gemäß § 102 HSG LSA handele, welches mit der Hochschule Harz kooperiere, aber keine Einrichtung der Hochschule Harz sei. Vertragspartner dieses Projekts sei mithin nicht die Hochschule, sondern ein rechtlich selbstständiges Unternehmen.