Sprungziele
Seiteninhalt

Auszug - Informationen und Anfragen  

09./16 öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Finanz- und Rechnungsprüfungsausschusses
TOP: Ö 3
Gremium: Finanz- und Rechnungsprüfungsausschuss
Datum: Do, 20.10.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 19:30
Raum: Rathaus Ratswaage
Ort:

Frau Schattenberg hat eine Anfrage von Herrn Weber: Welche Investitionsmaßnahmen schon über einen längeren Zeitraum verschoben wurden, schriftlich beantwortet und verteilt. Diese Anlage wird dem Protokoll im Allris beigefügt.

Herr Pöhlert stellte mehrere Fragen:

1. Der Unterbau der Schanze im Zwölfmorgental ist noch nicht fertig und er bittet um einen Plan/ Ist Vergleich der Finanzierung!

2. Er bittet weiterhin, um eine Aufstellung der finanziellen Auswirkungen der Sanierung der Kindereinrichtung in Schierke, sowie Baufinanzierung und Kosten für die Anmietung der Kindereinrichtung in Elend!

3. Warum ist die Umstellung der Beleuchtung im Parkhaus Schierke auf LED noch nicht erfolgt und was kostet diese Umstellung?

Herr Heinrich beantwortete, dass der Projektplaner für die Schanze die Kosten bis Ende Oktober zusammenstellt.

Herr Schatz stellte die Frage, wie die Essensausgabe in den Kindertagesstätten personell abgesichert ist, da die Stadt diese Leistung ausgeschrieben hat. Dies ist eine freiwillige Leistung. Die Verwaltung beantwortet die Fragen schriftlich.