Sprungziele
Seiteninhalt

Auszug - Informationen und Anfragen  

06./16 öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortschaftsrates Benzingerode
TOP: Ö 6
Gremium: Ortschaftsrat Benzingerode
Datum: Di, 18.10.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:35
Raum: Geschäftsstelle Benzingerode
Ort: Geschäftsstelle

Ortsbürgermeister Schlegel gab folgende Informationen:

 

*Mail und Bildmaterial über den schlechten Zustand des Grundstückes der Firma Fehr GmbH wurden an diese verschickt. Die Firma wurde aufgefordert, Maßnahmen einzuleiten. Eine Kopie des Schreibens ging an V. Friedrich,  damit auch über das Ordnungsamt der Stadt die Firma aufgefordert wird, aktiv zu werden.

 

*Im Mailverkehr zwischen dem Dezernenten Herrn Heinrich und dem Ortsbürgermeister Schlegel betreffs Sanierung des Gebäudes Schulstraße 4 geht hervor, dass mit einer Sanierung der äußeren Gebäudehülle Schulstraße 4  voraussichtlich 2017 gerechnet werden kann.

 

*22 Stühle und  7 Tische für die  Mehrzweckhalle sowie  30 Stühle für die Feuerwehr wurden bereitgestellt. Offen sind noch Whiteboard, Prospektaufsteller, Briefkasten und Möbel für das Büro der Geschäftsstelle.

 

*Die Gasse zwischen Wernigeröder Straße und Bergstraße soll neu mit in den Winterdienstplan aufgenommen werden, so fordern das die Anlieger.

 

*Termin für das Aufstellen des Weihnachtsbaumes ist der 25.11.2016, um 17.00 Uhr;

Organisation D. Trolldenier mit Vereinsvorsitzenden, FFW, Kirche , Kindergarten;

Baum und Douglasie wären von G. Schlegel möglich.

 

*Auswertung Baumaßnahmen 2016

Fußweg Blankenburger Straße wurde erneuert, Rohre wurden am Stapenberg verlegt, Vertiefung der Gräben (Schwemmer – D. Försterling) ca. 300 m erfolgt

 

*Auswertung Vorlage 052/2016 Partizipation der Ortschaftsräte – es bestehen sehr gute Aussichten, den Ortschaftsräten finanzielle Mittel zur Verfügung zu stellen.

 

*Die letzte Ortschaftsratssitzung 2016 findet am 07.12., um 18.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Reddeber statt.

Einladungen werden noch erstellt.

 

*Verschiedene Sitzgruppen an Wanderwegen, um Benzingerode sind defekt:

Stempelstelle Stapenberg, Hermannsweg, Abzweig Eisengartenwiese, Hermannsweg Abzweig Limbachtal. Bitte um Reparatur bzw. Erneuerung möglichst im Frühjahr 2017!

 

*Der Fußweg Blankenburger Straße wurde im Rahmen von Kabelverlegungsarbeiten mit neuem Pflaster versehen.

 

*Neuer Standort der Container für Weihnachtsbäume – Nordseite Friedhofsmauer

Ordnungsamt muss Enwi informieren!

 

*Tür an der Nordseite vom Friedhof muss ganz geschlossen werden. Realisierung erfolgt über Kirche, FFW und Ortsbürgermeister.

 

*Termine: Hubertus-, Senioren- und Sponsorenpokal 30.10.2016 ab 09.00 Uhr Schützenhaus, Schützenzelt – Rückmeldung bis 20.10.2016 an N. Wöhler oder Sandra Pfeiffer

 

*Erntedankfest 2016 – Dank an die Ausrichter und unterstützenden Vereine, Kirche, Chor, Kindergarten und Feuerwehr, Teilnahme: Frau Gorr, Herr Skiebe und Herr Hoffmann. es war wieder ein gelungenes Fest.

 

*Kennzeichnung „Tempo 30“ auf den Straßen an einigen Ortsbereichen, sowie Strichlinien in Kreuzungsbereichen  sind dringend erforderlich: Mitteltor,  Einfahrt Neubaugebiet, Ziegeleistraße von beiden Seiten. Hierzu sollten Absprachen mit dem Ortsbürgermeister durchgeführt werden.

Termin möglichst Frühjahr 2017

 

*Ausschuss Schule, Kultur und Sport tagt am 03.11.2016, um 17.00 Uhr im Kulturraum der Gemeinde mit ca. 30 Personen, Bericht über Aktivitäten im Ort ist gewünscht.

 

*Die Auszeichnung zur Ehrenamtsgala des Kreis-Kinder- und Jugendrings findet am 15.11.2016 statt.

*Die Fläche für Glascontainer unterhalb der alten Kaufhalle sollte gepflastert werden (Bei Nässe sehr schlammig). Bitte um Umsetzung durch den Bauhof.

 

*Die Ortschaftsräte wurden über die Schmierereien an den Hütten am Spielplatz bei der Kirche informiert. Gespräche mit Kindern sollten geführt werden.