Sprungziele
Seiteninhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

06./16 öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortschaftsrates Benzingerode
TOP: Ö 4
Gremium: Ortschaftsrat Benzingerode
Datum: Di, 18.10.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:35
Raum: Geschäftsstelle Benzingerode
Ort: Geschäftsstelle

Von den anwesenden Einwohnern (Herr Herrmann, Frau Henke, Herr Brockmann) wurde folgende Problematik angesprochen.

 

In deren Wohnbereich, unterhalb des Schützenplatzes wurden auf dem Rasen bzw. Parkflächen große Steine platziert. Durch anwesende Anwohner wurde eine Verlegung dieser Steine mit dem Ausführenden des Bauhofes neu abgestimmt.

Der Ärger der Anlieger beruht darauf, dass man vorher nicht über diese Maßnahme gesprochen hat. Einerseits hat man kein Geld übrig um die Straßen auszubessern und andererseits wird Zeit und Geld für unnötige Dinge ausgegeben. Die Anwohner betrachten dies als Willkür und erheben dagegen Einspruch. Zur nächsten Ortschaftsratssitzung erwarten sie von einem Verantwortlichen der Stadtverwaltung dazu eine Erklärung.

 

Frau Müller sprach an, dass das eigentlich am Scheibentor vorhandene Rettungsschild nicht mehr sichtbar ist und neu aufgestellt werden müsste.