Sprungziele
Seiteninhalt

Auszug - Aktuelle Informationen Schierke BE: Herr Heinrich  

06./16 öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule, Kultur und Sport
TOP: Ö 10
Gremium: Ausschuss für Schule, Kultur und Sport
Datum: Mo, 24.10.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:55
Raum: Wasserkraftwerk "Steinerne Renne"
Ort: Wasserkraftwerk "Steinerne Renne"

Herr Heinrich gibt eine kurze Zusammenfassung zu den momentan laufenden Arbeiten. Er informiert, dass am 26. Oktober der nächste Schierke Ausschuss stattfinden wird. In diesem wird u. a. die Planung des Neubaus der Feuerwehr und des Bauhofes vorgestellt.

 

Das eröffnete Raumordnungsverfahren läuft weiter. In dieses wurden weitere FFH Themen aufgenommen.

 

Der Abriss des Hotels Heinrich Heine ist weiter fortgeschritten. Das Gelände, so hofft man, kann bald an die Investoren übergeben werden. Die Halde hinter der Schierker Baude wird auf dem Areal des ehemaligen Heinrich Heine mit verbaut werden.

 

Der Bau der Feuersteinarena geht gut voran. Bevor der Winter beginnt, sollen die Funktionsgebäude geschlossen werden, damit über den Winter die Arbeiten weiter gehen können.

 

Über die allgemeine Wintervorbereitung in Schierke wurde in der D-Runde bereits gesprochen. Die Loipen werden beschildert und der Einstieg vom Parkhaus aus vorbereitet.