Sprungziele
Seiteninhalt

Auszug - Sachstandsbericht Bauablauf Schierker Feuerstein Arena  

05./16 öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des zeitweiligen Ausschusses "Ortsentwicklung Schierke"
TOP: Ö 7
Gremium: zeitw. Ausschuss "Ortsentwicklung Schierke"
Datum: Mi, 10.08.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 20:15
Raum: Neues Rathaus
Ort: Konferenzraum Nr. 234

Herr Gaffert verließ die Sitzung um 19:00 Uhr und übergab die Sitzungsleitung an die stellvertretene Ausschussvorsitzende Frau Hopstock.

 

Frau Brandenburger informiert über den aktuellen Sachstand der Bauarbeiten an der Schierker Feuerstein Arena.

-          Gebäude und Tribünen wurden abgebrochen,

-          Zugbänder sind eingebaut, Spannstahl ist vorgespannt,

-          Funktionsgebäude Ost und West werden gegenwärtig errichtet; vorgesehener Abschluss Jahresende 2016

 

Herr Pöhlert fragte an ob es ein Konzept für die Nutzung des Funktionsturmes gibt.

Herr Rudo erklärte, dass der Turm markanter Bestandteil sei  und auch erhalten bleiben würde. Der Turm könne beschallt und beleuchtet werden eine weitere Nutzung sei aber nicht vorgesehen. Frau Brandenburger informierte, dass der Marienweg bis zum Ende der Baumaßnahmen gesperrt bleiben würde.