Sprungziele
Seiteninhalt

Auszug - Erweiterung eines Spielplatzes im Ortsteil Silstedt  

02./16 öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortschaftsrates Silstedt
TOP: Ö 5
Gremium: Ortschaftsrat Silstedt
Datum: Mi, 27.04.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00
Raum: Geschäftsstelle Silstedt
Ort: Geschäftsstelle

Frau Volkmann vom Sachgebiet Grünanlagen erläuterte die Erweiterung des Spielplatzes an der Schützenwiese. Ein Austausch von Sand gegen Kies wird in den nächsten Tagen erfolgen. Neue Spielgeräte für Kleinkinder sind für 2017 geplant, eine neue Sitzgelegenheit wurde aufgebaut, ein Tisch soll im laufenden Jahr kommen, ein gesondertes Verkehrsschild wird nicht aufgestellt (Aussage des Ordnungsamtes). Der Neuaufbau der alten Spielgeräte vom Spielplatz an der Kaufhalle wird voraussichtlich in 5 Wochen erfolgen.

Der Ortschaftsrat hatte Unverständnis für den sehr schnellen Abbau, aber verspäteten Wiederaufbau der Spielgeräte, geäußert. Für einen neuen Platz im Oberdorf wird Herr Deter den Platz des Regenrückhaltebeckens prüfen.

Über die Schule soll geklärt werden, ob dieser Spielplatz zu bestimmten Zeiten (Wochenenden) öffentlich zugänglich gemacht werden kann.