Auszug - Einwohnerfragestunde
02./16 öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortschaftsrates Schierkes | |||
TOP: | Ö 4 | ||
Gremium: | Ortschaftsrat Schierke | ||
Datum: | Do, 03.03.2016 | Status: | öffentlich/nichtöffentlich |
Zeit: | 18:00 - 19:30 | ||
Raum: | Rathaus Schierke | ||
Ort: | |||
![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
Fr. Glenk- Auf der dem Hermann-Löhns-Weg gibt es seit einiger Zeit große Parkprobleme. Dort wird der Fußweg oft zugeparkt. der Fußweg im Bereich H. Löhns Weg ist unbefestigt in der Oberfläche, aber als Fußweganlage erkennbar. Letzte Woche parkte dort ein Reisebus. Sie möchte wissen, ob man den Fußweg ausbauen könnte.
Herr Friedrich- Dort wird regelmäßig kontrolliert. Das Ordnungsamt würde gern öfter kontrollieren, jedoch fehlt das nötige Personal. Ein Ausbau ist z.Z. nicht geplant
Herr Seidel- Der Stein am Ortseingang liegt dort nun schon sehr lange, obwohl es ja nur eine Übergangslösung sein sollte. Er möchte wissen, wann wird sich daran etwas ändern wird.
Herr Michael- In den letzten Ortschaftsratssitzungen ist immer wieder darüber gesprochen worden.
Herr Friedrich- Die Lage des Steins ist keine Dauerlösung. Es muss aber erst die Straße neu gemacht werden bevor über die neue Lage des Steins entschieden werden kann.
Frau Tietz- Der Ortseingangsstein wurde umgesetzt, da die Hauptstraßenführung verändert wurde. Der Stein bleibt als Übergangslösung stehen. Die Ausbildung des Sichtdreieckes ist gegeben, die Markierung für die Vorfahrtsstraße ist erfolgt. Die Umsetzung der Veränderung ist vom Straßenbaulastträger genehmigt. Die Umgestaltung des Ortseinganges kann erst erfolgen, wenn die Höhenlage des H. Heine Resort feststeht.