Sprungziele
Seiteninhalt

Auszug - Informationen und Anfragen  

06./15 öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortschaftsrates Silstedt
TOP: Ö 7
Gremium: Ortschaftsrat Silstedt
Datum: Mi, 14.10.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:30
Raum: Geschäftsstelle Silstedt
Ort: Geschäftsstelle

Herr Mänz gab folgende Informationen:

 

Von den Mitarbeitern des städtischen Bauhofes wurden Fußgängerweg und Parkplatz an der Bushaltestelle, Harzstraße durch abgesenkte Pflaster neu gestaltet. Hier ein Lob an die Mitarbeiter.

 

Durch eine vom Bauamt beauftragte Firma wurde in der Clara Zetkin Straße der Parkplatz für ca. 6 PKW repariert.

 

Der Ortschaftsrat beschäftigt sich mit der Erweiterung des Flächennutzungsplanes in Silstedt. In der nächsten Ortschaftsratssitzung am 25.11.2015 wird noch einmal darüber beraten um den Stadtrat eine Empfehlung auszusprechen.

 

Am 26.10.2015 findet ein Ortstermin mit der Kirchenverwaltung Halberstadt, dem SG Liegenschaften und dem Ortschaftsrat Silstedt zur Erweiterung des Pausenplatzes der Grundschule Silstedt statt.

 

Der Eigentümer der Gaststätte „Zum Eichbaum“ war nicht wie von der Deutschen Post verkündet „verstorben“ sondern hatte einen Herzinfarkt und befand sich im Anschluss seiner Behandlung in einer Kureinrichtung.

Der Ortschaftsrat wird den Eigentümer zu gegebener Zeit erneut auffordern und zu einem Gespräch einladen.

 

Silstedt erhielt beim Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ ein Preisgeld in Höhe von 1.000,00 €. Das Geld wird zum Kauf eines neuen Spielgerätes für den Spielplatz an der Kaufhalle verwendet.

Absprachen dazu erfolgten mit dem Grünflächenamt, dem Ortschaftsrat und Herrn Wesselmann vom Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt Sachsen Anhalt.