Sprungziele
Seiteninhalt

Auszug - Informationen und Anfragen  

05./15 öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortschaftsrates Silstedt
TOP: Ö 6
Gremium: Ortschaftsrat Silstedt
Datum: Mi, 09.09.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:30
Raum: Geschäftsstelle Silstedt
Ort: Geschäftsstelle

Die von Herrn Schulze zusammengestellte Ortschronik soll künftig von Michael Boos weitergeführt werden. Eine Zusammenarbeit wird angestrebt.

Die Unterbringung von Teilen soll auf dem Museumshof erfolgen. Ob ausreichend Platz vorhanden ist, muss noch geprüft werden.

 

Die Dritte Seniorenveranstaltung am 23.09.2015 ist in Vorbereitung.

 

Für den Sieg im Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ erhält der Ort einen Gutschein über 1.000,00 €. Es soll eine neues Spielgerät dafür angeschafft werden. (am 13.09.2015 erfolgte dazu eine Begehung der Spielplätze und es wurde die Entscheidung getroffen, im Oberdorf ein neues Spielgerät aufzustellen)

 

Am 13.09.2015 konnte ein Platz zu Pflanzung einer Linde an der Schützenwiese gefunden werden. Die Pflanzung erfolgt am 03.10.2015.

 

Der Platz hinter der Sporthalle kann vom Landeskirchenamt für wenig Geld gepachtet und als zusätzlicher Platz für die Kinder genutzt werden. Ein Vertrag dazu wird vorbereitet.