Sprungziele
Seiteninhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

05./14 öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortschaftsrates Schierkes
TOP: Ö 4
Gremium: Ortschaftsrat Schierke
Datum: Do, 11.09.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:25
Raum: Rathaus Schierke
Ort:

Frau Staedt:               An der alten Dorfstraße in Richtung Brücke (30 Zone) fahren die Autofahrer immer wieder zu schnell und gefährden so die Fußgänger. Das ist ebenfalls in der Spielstraße zum Kindergarten der Fall.

Frau Wartmann:               Auch in der alten Wernigeröder Straße wird zu schnell gefahren.

Frau Tietz:               Die Information wird an das Ordnungsamt weitergegeben. Allerdings gab es eine Messung in der Gefahrenzone. An den kontrollierten Tagen wurde keine erhöhte Gefahr festgestellt.

Herr Ludwig:               Es könnten zusätzliche Piktogramme auf der Straße angebracht werden.

 

Frau Staedt:               Das Blumenbeet auf dem Kirchberg ist leider nicht mehr bepflanzt. Dort wächst nur noch Unkraut.

Frau Tietz:               Die Bepflanzung erfolgt im Herbst. Es wird eine Flachbepflanzung, um das Sichtfeld nicht einzuschränken.

 

Frau Staedt:               Möchte wissen, ob das Herbstlaub in den Gräben von der Hagenstraße zum Tälchen wieder entfernt wird.

Frau Tietz:               Sichert zu, dass das Laub wieder rechtzeitig entfernt wird.

 

Frau Kah:               Das Grundstück in der Gasse soll verkauft worden sein. Sie möchte wissen, ob das stimmt.

Herr Nadler:               Anfrage wird mitgenommen. Beantwortung erfolgt schriftlich.